Wir sind

eine Gruppe von ca. 25 Leuten, die gerne singen mit 1 schwungvollen und qualifizierten Chorleiter. (Nähere Infos unten)*
Dazu treffen wir uns Dienstags von 19.30 bis 21.30 zur Probe und ca. 2-3mal im Jahr zu Konzerten und Auftritten.

 

*Johann Lieberknecht (*1985) entstammt einer Pfarrersfamilie aus Thüringen und kam 2005 zum Studium (Neuere Geschichte/Philosophie/Friedens- und Konfliktforschung) nach Marburg. Seit 2006 ist er nebenamtlich an der Elisabethkirche sowie in zahlreichen anderen Gemeinden in und um Marburg als Organist tätig. Chorerfahrung sammelte er im UniChor Marburg, der Kantorei der Elisabethkirche, dem Hessischen Landesjugendchor, dem Vokalensemble ExtraCHORd sowie als Aushilfe in vielen weiteren Chören in Hessen und darüber hinaus. Seit Ende des ersten Studiums studiert er Kirchenmusik an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Frankfurt/Main (Orgel: Prof. Martin Lücker, Chorleitung: Prof. Winfried Toll). Von 2009 bis 2016 war er auf einer halben Stelle Assistent von Bezirkskantor Nils Kuppe an der Elisabethkirche tätig. Außer „Wirsing Querbeet“ leitet er noch den Frauenchor PIANO Marbach sowie den Chor der Pauluskirchengemeinde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *